Newsblog Nr. 1/Saisoneröffnung/Neue Webseite/Sportision

Neuer Newsblog

Liebe TCE’ler,

heute erhaltet ihr den neuen Newsblog.
Wie auf der Jahreshauptversammlung verkündet, werden wir in Zukunft per Mail (kassenwart@tennis-erzhausen) nur noch abrechnungstechnische Inhalte und alles rund um die JHV kommunizieren. Alles Andere werden wir über den Newsblog verkünden. Hierzu zählen zb. Infos über
– Saisoneröffnung
– Tenniscamps
– Arbeitseinsätze
– interne Turniere
– Berichte zu Events/Turniere/Medenspiele
– sonstige Ankündigungen / allgemeine Infos rund um den Verein und das Vereinsleben

Wir haben initial alle Mitglieder aufgenommen, aber Ihr habt jederzeit die Möglichkeit die Infomails des Newsblogs zu kündigen bzw. zu verwalten (unten innerhalb der jeweiligen Mail). Aber auch bei einer Abmeldung sind die Infos weiterhin auf unserer neuen Newsseite auf der Homepage zu finden.
Vorteil unserer Umstellung ist unter anderem, das ihr eure Mailadresse selbst verwalten könnt. Uns ist in letzter Zeit öfter zu Ohren gekommen, das manche Mitglieder keine Infos mehr erhalten. Teils lag es daran das sich die eigene Mailadresse geändert hatte. 

Der Newsblog wird in der Sommersaison sicherlich öfter, in regelmäßigen Abständen, verschickt werden. In der Wintersaison eher sporadisch. Das kommt natürlich auch immer auf den Input an. 

 

Offizielle Saisoneröffnung

Fahne

Am 29.04.2023 ist es soweit

An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit euch die Outdoor Saison offiziell einläuten. und die Vereinsfahne hissen.

Ab 11 Uhr starten wir mit dem TAG DER OFFENEN TÜR und bieten für Interessierte ein Schnuppertraining an. Wer an diesem Tag Mitglied wird, spart 50% des ersten Jahresbeitrags.

ab 14 Uhr findet unser erstes Vereinsturnier des Jahres unter dem Motto „Let´s get started“ statt. Meldet euch hierfür bitte per Mail bei sportwartin@tennis-erzhausen an. Alternativ wird auch eine Liste auf der Terrasse aushängen. Das Startgeld beträgt 5€.

 

Am 15.04. fand der 2. Arbeitseinsatz statt, daher sind die Plätze 4-9 ab heute schon zum Spielen freigegeben. Aber bitte dran denken: 17.-21.04. ist Ostercamp

 

Neue Webseite

Seit dem 30.04.2023 erscheint unsere Webseite in neuem Glanz. Ich habe die letzten Wochen und Monaten viel Arbeit reingesteckt um sie zur JHV fertig zu bekommen. 
Es sind noch nicht alle Seiten für Mobilgeräte optimiert, aber das werde ich nach und nach noch erledigen. 
Bitte schaut euch die Seite gerne an, klickt euch durch…und wenn etwas nicht stimmt, nicht funktioniert oder Sonstiges, meldet euch bitte bei mir.
Folgende Seiten/Funktionen möchte ich euch besonders ans Herz legen
– Termine:
   Hier findet ihr neben der Skatrunde, unseren Turnieren und zb der Saisoneröffnung, in Zukunft auch die Meden-Heimspiele inkl. deren Platzbelegung. Beispiel siehe Bild. Sobald der 
   neue Platzbelegungsplan steht, informiere ich im Newsblog darüber

  • Mannschaften:
    Ich habe auf der Seite „Verein“ eine Rubrik „Mannschaften“ erstellt, hier möchte ich alle vorstellen. Sobald die Festschrift der 60-Jahrfeier veröffentlicht wurde, wird es die Mannschaftsinfos auch hier im Netz geben. Bis dahin könnt ihr zumindest auf die Mannschaft klicken und gelangt zur deren HTV Seite.
  • Events:
    nun findet ihr an einem Ort alle Bilder aller Events. Events ist auch auf der Seite „Verein“ zu finden. Es sind noch nicht alle vorliegenden Bilder online. Auch hier werde ich nach und nach weiter machen
  • Spielbericht:
    eine alte Funktion in neuem Gewand, welche ich euch aber noch einmal ans Herz legen möchte. Wenn ihr, oder eure Kids, ein Medenspiel oder Turnier habt, könnt ihr über Spielbericht – Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen e.V. (tennis-erzhausen.de) einen Bericht einsenden, welchen ich dann hier und/oder im Erzhäuser Anzeiger veröffentlichen kann. Den Spielbericht findet ihr auch auf der Seite Verein unter den Links bei den Mitgliederinfos
  • HTV Links:
    ab und zu braucht man bei einem Spieltag schnell mal das Regelwerk 🙂 Unter den Links auf der Seite Verein, habe ich unter Anderem den LK-Rechner, die Wettspielordnung und weitere Infos rund um Tennisregeln verlinkt

Neuer Partner "Sportision"

Mit Sportision haben wir uns einen Partner in den Verein geholt der folgende Services abdeckt:

  • Mitgliederverwaltungssystem
  • Abrechnungsverwaltungssystem
  • Trainingsverwaltungssystem
  • Online Anmeldeformular Mitgliedschaft TCE
  • Online Anmeldeformular Kinder- und Jugendtraining

Über den Abschnitt Jugend auf der Seite Training, und über den Abschnitt Mitgliedschaft auf der Seite Verein, gelangt ihr zu den jeweiligen Formularen.

Wenn ihr euch einen User bei Sportision anlegt, auch rückwirkend, habt ihr z.B. folgende Vorteile:

  • Selbstverwaltung von, durch uns freigegebener, Stammdaten
  • Einsicht in Historie getätigter Buchungen (zb Jugendtrainings)
  • Änderung der in der Trainingsanmeldung getätigten Angaben (nur bis Annahmeschluss möglich)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar