Newsblog 06/23: Aufruf 60-Jahr-Turnier/Freigabe Platz 10

Inhalt:

Aufruf 60-Jahr-Turnier

Liebe Mitglieder des TCE,

hier eine kleine Erinnerung an das Doppelturnier im Rahmen der 60-Jahr-Feier des TCE am Samstag, den 17.6.23.
Es gibt nur 64 Plätze …. also zeitnah anmelden (spätestens bis 4. Juni 2023)! 

Ihr könnt euch alleine oder aber auch mit einem Spielpartner bzw. -partnerin anmelden.

Wie?: per Mail an Sportwartin@tennis-erzhausen.de, online über 60 Jahrfeier Turnier „Bring your friend“ (sportision.de) oder tragt euch in die Liste auf der Clubterrasse ein. 

Es erwarten euch tolle Gutscheine für u.a. ein BMW-Wochenende, für Sportequipment, für Tennisausstattung, Trainerstunden/Schlägerbespannung bzw. Gutscheine für die Vereinsgastronomie. 

 

Anbei findet ihr die Turnierausschreibung sowie Infos zur Anmeldung.

 

Wir freuen uns auf tolle Matches sowie ein spannendes Turnier.

 

Mit
sportlichen Grüßen aus Erzhausen

Jutta Becker-Katzenmayer 

 

(Sportwartin)

Freigabe Platz 10

Es ist soweit – der TCE wurde um einen weiteren Platz vergrößert.

Liebe Mitglieder,

es dürfte den meisten Aufgefallen sein, dass am Ende unserer Anlage seit ein paar Tagen der neue Platz fertig ist.
Am 25.05.haben wir die offizielle Abnahme mit der Firma PTS gemacht. Somit ist der Platz seit 26.05. offiziell zum Spielen freigeben. Der Kassenwart hat hierüber ja bereits per Mail informiert.
 
Ihr werdet an dem Platz weder Abziehnetze, Linienbesen oder gar Wasserschläuche finden. Der Platz benötigt dies alles nicht, was einer der Gründe für diesen neuartigen Belag ist. Ihr müsst also nach dem Spielen den Platz nicht abziehen, die Linien machen oder wässern. Der Platz wird regelmäßig mit einem speziellen Besen durch den Platzwart abgezogen. Spielen könnt ihr mit euren normalen Sandplatzschuhen. Achtet ein wenig darauf, dass beim Betreten nicht zu viel Dreck mit auf den Platz genommen wird. Wir werden kurzfristig Reste des Belags vor dem Platz auslegen, damit man seine Schuhe ein wenig abstreifen kann.
Wir haben uns entschieden auch erstmal die Tafel zum Stecken nicht zu erweitern. Die Ballschule wird künftig darauf stattfinden und unserem Trainer möchten wir die Chance geben, auch bei schlechtem Wetter auf dem Platz Trainerstunden zu geben. Aber es ist natürlich ein Platz für uns alle und es sollten die gleichen fairen Regeln gelten, wie auf Ziegelmehl. Wir hoffen, dass dies auch ohne einen Steckplatz funktioniert.
In nächster Zeit wird es öfter zu Terminen mit anderen Vereinen kommen, um sich den Platz anzuschauen. Wir werden versuchen rechtzeitig einen Aushang zu machen, damit wir niemanden vom Platz werfen müssen.

 

Wir würden uns über Feedback und konstruktive Kritik zu dem Platz freuen, um auch dem Hersteller Rückmeldung geben zu können, ob die von ihm versprochene Eigenschaft „wie ein Ziegelmehlplatz“ zutreffend ist.   

 

Bei dem neuen Platz handelt es sich um einen sogenannten Smashcourt. Genauere Infos findet ihr zb unter Domo Smashcourt: Sandplatzerlebnis mit weniger Pflegeaufwand (domosportsgrass.com)

Anbei ein paar Impressionen des fertigen Platzes…

 

Schreibe einen Kommentar