Newsblog Nr. 2/Platzbelegungsplan/Artikel 60 Jahre TCE/Ostercamps

Inhalt:

Platzbelegungsplan

Der neue Platzbelegungsplan für die Saison 2023 ist erstellt.
Ihr findet ihn unter Platzbelegung-2023.pdf (tennis-erzhausen.de) oder jeder Zeit auf der Seite „Verein“ unter der Rubrik „Links“

Außerdem habe ich alle Termine im Terminplan eingepflegt. Auch dort seht ihr die jeweiligen Plätze der einzelnen Mannschaften:

durch Klick auf einen Eintrag gelangt ihr zu den Details und seht die Plätze

TCE-Artikel Erzhäuser Anzeiger

Auch letzte Woche hat unser Redaktionsteam für die 60-Jahrfeier einen neuen Artikel im Erzhäuser Anzeiger veröffentlicht. Den Auszug davon findet ihr auf unserer Seite für die Feier: 60 Jahre – Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen e.V. (tennis-erzhausen.de). Das Team gibt sich immer wieder viel Mühe Themen unter dem Motto „damals und heute“ zu finden. Mit den Artikeln wollen wir den Lesern einen Einblick in unser Vereinsleben geben und Appetit auf die Feier anregen

Viel Spaß beim Lesen

 

Ostercamp für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Auch dieses Jahr wurden in den Osterferien von Ivor wieder Tennis-Camps angeboten. Ziel war es Spieler bestmöglich, auf die dieses Jahr sehr frühe, Medensaison vorzubereiten .

Das erste Camp fand vom 10. bis 17. April wieder in Biograd (Kroatien) statt. Dort wurde täglich bis zu 8 Stunden Tennis auf 2-3 Plätzen gespielt. In den Trainingseinheiten war der Fokus auf die Technik und Taktik gelegt. Sei es der Aufschlag, der Return, oder die Grundschläge. Alle Schläge waren in der Woche das Thema. Danach konnten die Spieler, im freiem Spiel, das erlernte anwenden. 

Um sich bestmöglich vom Training zu erholen, konnten die Spieler den hoteleigenen Wellnessbereich nutzen. Hierzu zählten ein Schwimmbad, drei
verschiedene Saunen und drei Jacuzzi mit Meerblick! Das ließen sich die Spieler natürlich nicht zweimal sagen und nutzten es täglich…! 😃

Nach dem Abendessen saß man noch gemütlich zusammen, wo man über das Training und das Erlernte fachsimpelte..!

Den 20 Spielern wurde diesmal auch viel mehr als nur Tennis geboten. Ein Städteführer hat sie mit nach Zadar genommen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihnen die Stadt am Meer, mit der schönen Wasserorgel und der
großen Sonnenuhr, näher gebracht.


Allen Spielern und Ivor hat es sehr viel Spaß gemacht, sodass sich einige gleich nach der Ankunft in Erzhausen fürs nächste Jahr angemeldet haben. Sobald der Termin steht und die Planung beginnt werden wir rechtzeitig darüber informieren

 

 

Vom 17. bis 21. April fand dann das zweite Camp, auf unserer tollen Anlage in Erzhausen, statt.
22 Kinder/Jugendliche wurden täglich von 09:30 – 15:00 Uhr auf 5 Plätzen durch Ivor und sein Trainerteam betreut. Es wurden alle Schläge geübt, um Punkte gespielt und es gab ,begleitet von motivierender Musik, Konditionseinheiten. Mittags gab es immer eine stärkende Mahlzeit durch unsere Vereinslokal Matchpoint. Zum Abschluss hat jedes Kind eine Urkunde und einen Dämpfer erhalten.

Abends, von Dienstag bis Freitag, waren die Erwachsenen an der Reihe. In der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr wurde auf 4 Plätzen das Können verbessert und gefestigt. Jede Stunde sind die eingeteilten Gruppen einen Platz weiter gegangen und haben somit einen anderen Trainer mit einem anderen Schwerpunkt/Thema gehabt. Das Wetter war nicht immer optimal, aber das hat die Teilnehmer nicht gestört. Freitags wurde, im Anschluss an das letzte Training, gemeinsam im Vereinslokal gegessen. Als kleines Dankeschön erhielt jeder eine Restrings-Seite von Ivor.

Schreibe einen Kommentar