Kids- und Jugend-Power beim 1. KidZ / JuGenD Arbeitseinsatz des TCE

Am Samstag, 26. März 2022, haben sich einige Kids / Jugendliche des TCE versammelt, um am 1. KidZ / JuGenD Arbeitseinsatz, initiiert vom Cheftrainer Ivor Puch, teilzunehmen.
Die Idee dahinter war, dass Kids und Jugendliche des TCE die vorrangig zu Trainingszwecken genutzten Plätze zu verschönern.
Auch ein paar Eltern haben es sich nicht nehmen lassen und die Kids dabei tatkräftig unterstützt.
Zunächst wurde die Arbeitsfläche abgedeckt, schließlich sollten die TCE Vereinsfarben Blau und Weiß ja nur auf den Bänken aufgebracht werden. Die Kids haben sich in kleine Gruppen aufgeteilt und gemeinsam die verschiedenen Aufgaben in Angriff genommen.
So wurden an einer Arbeitsstation die Pfosten der Tennisnetze erst abgeschliffen und anschließend gestrichen, eine andere Gruppe machte sich an den Bänken zu schaffen und danach folgten die Schirmständer und Besenhalter.
Nach einer Stunde wurde eine kleine Pause eingelegt – in der gab es super-leckere Muffins, die eine U18 Spielerin eigens für diesen Arbeitseinsatz gebacken hatte.
In der letzten Stunde wurde dann nochmal „rangeklotzt“, damit alles fertig wird.
Der Vormittag wurde natürlich von motivierender Musik begleitet und alle Kids freuten sich am Ende über ihre geleistete Arbeit.
Egal, ob erst sechs Jahre alt oder 15, die TCE Jugend hat gemeinsam angepackt und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Vielen Dank für die Idee, Planung und Umsetzung an alle beteiligten Kids und Jugendlichen, unseren Cheftrainer sowie sonstige Unterstützer!

Text-Input: Ivor Puch
Fotos: Jenny Frese

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.