7. Dez 2019: Nikolaus-Feier für die jüngsten TCE- und Ballschulkinder

Liebe Clubmitglieder,

für Samstag, 7. Dezember, plane ich eine Nikolaus-Feier im TCE-Clubhaus, zu der ich hiermit herzlich einlade. Die Feier ist vor allem für die jüngsten TCE-Mitglieder, Kinder von TCE-Mitgliedern und die Ballschul-Kinder gedacht, die noch an den Nikolaus glauben.

Hier ist der geplante Ablauf:

15 Uhr Treffen im TCE-Clubhaus – Jeder bringt einen süßen oder herzhaften Snack-Beitrag für ein buntes Buffet mit. Getränke (Früchtepunsch mit und ohne Schuss sowie Kaltgetränke) besorge ich. Ebenso entsprechende jahreszeitliche, kindgerechte Musik. Ein Angebot mit einer einfachen, kleinen Bastelei zur Beschäftigung der Kinder werde ich vorbereiten. Wer mich dabei unterstützen kann und möchte, ist herzlich willkommen.

Gegen 17 Uhr brechen wir zu einer kurzen Fackelwanderung auf, die uns eine kleine Runde übers Feld führen wird. Bitte beachtet: Die Fackel bekommen die Eltern in die Hand und sie sind unterwegs auch dafür verantwortlich.

Pssst: Bei unserer Rückkehr wird uns ein „weitgereister Gast“ im Clubhaus erwarten – das soll eine Überraschung für die Kinder sein. Und er hat auch eine Kleinigkeit im Gepäck…

Ende der Veranstaltung ist so gegen 18.30 Uhr.

Bitte schreibt mir bis Sonntag, 24. November, an jugendsportwarte@tennis-erzhausen.de, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmt – Erwachsene und Kinder. Bitte teilt mir auch Name und Alter der Kinder mit, damit die Kleinigkeit passt…

Noch eine Bitte: Früher oder später glauben Kinder nicht mehr an den Nikolaus und teilen das unumwunden mit. Bitte denkt darüber nach, ob die Nikolausfeier und -begegnung (noch) etwas für Euer Kind ist. Leider hatten wir schon Situationen, in denen sich die Älteren  einen Spaß daraus gemacht haben, den Kleinen das Erlebnis zu verderben.

Ich freue mich auf einen gemütlichen Advent-Nachmittag mit Euch.

Viele Grüße

Beate Kramp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.