22. Benefizturnier des Tennisclubs Blau-Weiß Erzhausen

Benefiz-Turnier des Tennisclubs Erzhausen 2019

Liebe Tennisfreunde,

beim Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen (TCE) setzen wir eine schöne Tradition fort und laden zum 22. Benefizturnier an Fronleichnam, 20. Juni 2019, ein. Beginn: 9 Uhr.

Der gute Zweck

Der gute Zweck steht wie immer im Vordergrund. Diesmal geht der Reinerlös (unter anderem das Startgeld von 15 Euro) an den Verein „Wir-in-Erzhausen“.

Was macht WIR-in-Erzhausen mit dem gespendeten Erlös des Turniers?

In Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Claudia Lange, Frau Natascha Seibold und den Erzieher*innen der 4 Erzhäuser KiTas wurde das Projekt „Stärken stärken“ von zum Schutz der neuen Schulkinder initiiert.

Ziel: Training der zukünftigen Schulkinder, die Entwicklung ihres Selbstbewusstseins spielerisch zu fördern. Also Stärken stärken!

Methoden: Das Training orientiert sich an erlebnispädagogischen und erfahrungsbasierten Methoden; es bindet neben Kommunikations- und Vertrauensübungen faires Kämpfen sowie Gruppengespräche und Rollenspiele ein.

Themen:

  • Ich-Stärkung
  • Selbstwahrnehmung
  • Empathiefähigkeit
  • Konflikt- und Problemlösungsstrategien
  • Lob und Anerkennung
  • Schutz vor sexuellem Missbrauch

Dieses Training des I-GSK.de wird von den Erzieher*innen als sehr gut bewertet. Nun möchte WIR-in-Erzhausen dieses Jahr gerne mit einer zusätzlichen Veranstaltung für die Eltern dieser Kids das Ganze abrunden. Nur geschulte Eltern wissen sich im Notfall richtig zu verhalten. Die Schulung der Kinder ist eine Sache, die der Eltern aber ebenso wichtig.

Wer etwas über WIR-in-Erzhausen wissen möchte, schaut am besten mal auf deren Internetseite nach: www.wir-in-erzhausen.de
Oder auf der Seite von gg.weber. Georg hat viele Veranstaltungen von WIR-in-Erzhausen prima dokumentiert!

Das Sportliche

Den sportlichen Teil bestimmt wie gewohnt das Turnier mit Sechser-Mannschaften, die jeweils drei Doppel gegeneinander spielen. Jede Mannschaft spielt garantiert drei Matches. Die Gruppensieger spielen dann noch das Halbfinale und Finale aus.

Die Anmeldung

Für die 22. Benefiz-Auflage haben wir den Melde-Modus geringfügig verändert – um noch mehr den geselligen Aspekt zu betonen, Spielern gleicher Leistungsklassen aber durchaus interessante Matches zu ermöglichen:

Bitte meldet Euch bis zum 7. Juni in den verschiedenen Kategorien, als Einzelspieler oder auch als Doppelpaarung an!

Du möchtest mehr über das Benefiz-Turnier und den Spielmodus erfahren?

Jetzt anmelden: sportwartin@tennis-erzhausen.de

Dies könnte per Mail und gesammelt so aussehen:

  1. Medenspieler (aktiv und ehemalig): Harry Becker/Evi Braun
  2. Hobbyspieler: Helga Hein/Franz Bauer; Uli Müller/Tom Maus
  3. Jugendliche U18: keine

Wir von der Turnierleitung stellen dann Mannschaften mit je einer Paarung aus den drei Kategorien zusammen.Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen und darauf, euch auf unserer Anlage zum Benefiz-Turnier begrüßen zu dürfen.

Sportliche Grüße aus Erzhausen, Euer TCE-Vorstandsteam

 

PS: Teile gerne diese Seite mit Deinen Freunden und Interessenten und verweise auf den Hashtag des Events: #tce4erz