Wir haben Netz!

„Aha!“, wird der geneigte Leser denken. „Das ist ja gut. Gerade für einen Tennisclub. Netz sollte man schon haben.“ Klar, oder?

Natürlich steckt mehr als ein neues Tennisnetz hinter diesem Titel:. Seit einigen Tagen steht uns auf unserer Anlage der kostenlose wireless LAN Zugriff der Gemeinde (Erzhausen4YOU) zur Verfügung. Für Technikinteressierte: Es wurde eine Richtfunkstrecke ab Sporthalle auf eine Antenne (Empfänger) auf unserem Clubhausdach eingerichtet, von dort geht das Signal auf einen WLAN-Verteiler im Clubraum und von da weiter auf die Anlage.

Damit wird unsere Clubhausterrasse diesen Sommer im doppelten Sinn zum Hotspot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.